Niels Daacheszeidung

Jetzt erreichbar unter http://www.elzenheimer.de
Wär Rehchtschraipfeler finndett daf si behahltenn!

Divider Aktuelles:

Donnerstag, Juni 29, 2006

Ist der nicht geil?

...und es ist keine Fotomontage. Das Viech heißt Fadenpipra und lebt vorzugsweise in Südamerika.

Bergfest und "Angriff der Killerkatzen"

Heyho!
Während sich draußen mal wieder der Weltuntergang ankündigt, sitze ich daheim und werde gleich erneut versuchen die Probeklausur Mathe zu lösen. Beim ersten Versuch bin ich leider kläglich gescheitert :(
Wir waren gestern aufm Bergfest aufm Mariahilfberg nachdem wir unsere erste "Klausur", nämlich den CAD Test in Konstruktion, in dem ich übrigens 105% habe, hinter uns gebracht haben. Die Feste hier in Bayern sind echt klasse: Um 2300 wurde nix mehr ausgeschenkt und es war schon so leer überall.
Heute war ich dann nach Mathe kurz bei "Evi/Markus" (Markus sittet Evis Katze) und habe mir schön eine von dem Drecksviech eingefangen. Ein Glück, dass ich die Brille aufhatte, sonst wärs vielleicht tatsächlich ins Auge gegangen. Also Evi: Ich will Schadenersatz! ;)










Montag, Juni 26, 2006

Anlehnen

In Anlehnung (daher der Titel) an Markus' "neue friends request in myspace"-Post, hier ein schon relativ alten Screenshot eines Pop-Ups von mir, man achte auf die rot hervorgehobenen Texte der zwei bezaubernden Damen.
Ich war grad Fußball spielen und jetzt tut mir mein Knie noch mehr weh als vorher, hmm! Ach und: Ich muss mehr lernen, verdammt!

Sonntag, Juni 25, 2006

Der Fall Owen

Das habe ich eben noch vergessen: Eigentlich hasse ich die WM seit dem Moment, wo ich von folgendem erfahren habe: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wm/141148/index.do
Es geht nur noch um Geld, son kack!

Essen mit Gaby und Markus

So, weil sich der Markus schon beschwert hat, dass ich Bilder vom gemeinsamen Kochen gemacht, aber noch keinen Blogeintrag dazu geschrieben hab, hier jetzt das erwünschte - mit Bild versteht sich. Was gibts noch zu dem Essen zu sagen....naja nix bis auf die Tatsache, dass ich nicht verstehen kann, wie Gaby und Markus zusammen in ner WG wohnen können. Die sind ständig nur am rumdiskutieren. Naja, vielleicht ist das auch nur immoment so, weil wir ja alle von unseren Prüfungsvorbereitungen mehr oder weniger gestresst sind. Dazu kommt noch das Problem des "wann lernen"s - wegen der WM, wobei das wiederum auf den vorzeige-anti-fußballer Markus nicht zutrifft.
Das zweite Bild, schlechte Qualität ich weiß, ist übrigens aus der absoluten Spelunke "Hases Schrannerstüberl" (Ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) in der mein Komilitone und Vereinskumpane Robert arbeitet.

Freitag, Juni 23, 2006

Schaffe schaffe Wohnheim baue

Naja, gebaut isses ja schon, aber mein Wohnheim wird ja quasi ununterbrochen weiter verschönert. Zwar nicht mit so kitschigen, aber schönen, Bänkchen und einem - laut Stephan - Kneipp-Becken wie bei dem neuen Studentenwohnheim, aber nachdem man hier nicht mehr auf dem Estrich sondern inzwischen auf Aluplatten rumläuft, wurden jetzt so Kanten, die ziemlich abgebröckelt waren, neu gemacht. Allerdings war der Typ, der das gemacht hat so schlau nix unterzulegen, sodass jetzt auf der ganzen Treppe graue Flecken von dem herunterfallenden Mörtel sind. Dolle Sache! Na ich hoffen mal, dass die Treppe neu gestrichen wird, denn das sieht irgendwie ziemlich kacke aus.

Dienstag, Juni 20, 2006

Skandal

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung hab, wie alt das ist, aber es ist einfach Wahnsinn!

Sonntag, Juni 18, 2006

Niels isst eine Ananas


und macht dabei eine riesen Sauerei, aber ich glaub das schafft man auch nicht besser. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt viel stärker und gesünder und vitaminreicher und was man sonst nicht so alles durch ne Ananas bekommt. Damit dieses Gefühl mir aber nicht zu Kopf steigt, habe ich gleich n Stück Schoki nachgeschoben :D Jetzt bin ich auch noch glücklich dazu! Ich glaub so gut gings mir lange nicht mehr ^^
Nachher werde ich wahrscheinlich noch mit dem Markus aufs Altstadtfest gehen, diesmal aber ein bisschen früher, damit wir auch noch was von der Musik mitbekommen, das heißt also am besten so um 10 hingehen. Ich gehe davon aus, dass es heute nicht mehr so voll sein wird, weil ja wahrscheinlich morgen diverse Leute arbeiten müssen, im Gegensatz zu mir :D

Erster Abend Altstadtfest


Soooo, ja, gibt eigentlich soviel garnicht zu berichten vom gestrigen Abend, weil ich erstmal 2 Stunden den Funky Blues Rabbits zugehört hab :D Ich hab Videos, Bilder und Tonaufnahmen von dem Auftritt, aber als ich die beste Szene des ganzen Auftritts aufnehmen wollte, ist mein Handy abgekackt! Menno. Also erzähl ichs. Jeder kennt "Time of my life" aus dem Film Dirty Dancing und jeder kennt auch die Pose von Bild 1. Jetzt muss man sich vorstellen, dass zwei Fans genau diese Pose gestern nachgestellt haben. Geil! Einfach nur geil! Zum Altstadtfest gibt es noch zu sagen, dass Amberg gestern einfach zu klein für die vielen Menschen war :P Also ich frag mich echt wo die alle herkamen, die ganze Oberpfalz war glaubich gestern in Amberg... Später war ich dann übrigens noch mit Markus und ein paar anderen auf dem Marktplatz, aber da hier in Bayern ja um Punkt 12 die Musik ausgeht (lol) wars dann auch irgendwie fad und wir sind schon nach einem Bier wieder gegangen.

Samstag, Juni 17, 2006

Altstadtfest

Heute abend ist Altstadtfest in Amberg. Ich hab mich schon gewundert, warum die ganze Zeit LKWs hier bei mir vorm Haus rumfahren. Auf dem Malteserplatz bauen se grad ne Bühne auf und die Verkäuferin in meiner Standartbäckerei meinte das geht wohl ganz schön ab heute abend. Na da freu ich mich doch drauf. Hoffentlich ist dann gutes Wetter. Es könnte von mir aus gerne nochmal regnen bis heute abend, denn es ist immer noch ein wenig schwül, obwohl sich dann die, die das ganze Zeuch aufbauen bestimmt nicht freuen werden.
Als ich heute morgen noch schlaftrunken aus dem Haus kam, hab ich erstmal nen Schreck bekommen, als ich, das was auf dem zweiten Bild zu sehn ist auf dem Weg zum Einkaufen gesehen hab. Erst hab ich gedacht es hätte wieder geschneit (würd mich nicht wundern, das Wetter macht ja eh was es will), dann hab ich aber die Augen ein bisschen weiter aufgemacht und hab gesehen, dass es sich lediglich um Schaum handelte :D
Später bin ich dann noch bei Evi vorbei, die mit netterweise eine von Ihren Ananas abgetreten und mich noch auf einen Kaffee eingeladen hat. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Ananas zubereiten soll. Mal sehn...mir fällt gerade noch auf, dass ich beim Markus gelesen hab, dass der wohl heute nach Nürnberg geht und Nanis Eltern feiern heute 100sten Geburtstag. Mit wem geh ich denn dann aufs Altstadtfest???

Freitag, Juni 16, 2006

Weltuntergang

Endlich! Der Regen setzt ein! Jetzt wirds endlich wieder ein wenig angenehmer. Ich hab heute meine Bemühungen zu Lernen abgebrochen, weil ich bei der Schwüle nicht denken konnte. Bei mir steht jetzt auf jeden Fall mal...OH EIN BLITZ :D...mein Hauptfenster offen. Allerdings kommen dadurch natürlich auch die Miggedies rein und morgen bin ich bestimmt total voll mit Stichen. Jetzt merke ich gerade, dass mein TV-Empfang schlechter wird und das heißt, dass tatsächlich ein großes Gewitter da is :D
Meinen Glückwunsch noch an Angola, die gerade eben ein klasse Spiel gegen enttäuschende Mexikaner einen Punkt geholt haben.

ARGENTINA!

Heute mal wieder ein langer Nachtrag:
Zu allererst möchte ich Lionel Messi loben, der allerdings bei seiner Vorlage und seinem Tor gegen Serbien und Montenegro auch ziemlich leichtes Spiel hatte, aber dennoch....also LOB!!! Für die die es noch nicht mitbekommen haben: Argentinien, mein WM Favorit, hat eben S & M 6:0 abgezogen. Oleeeeee!!!
Dann seht ihr noch ein Bild von mir aus Kate's Pub, wo ich auch das zweite Deutschlandspiel angeschaut hab. Geschminkt wurde ich von welchen die auch da waren. An dieser Stelle vielen Dank! Ach und: FINALE! OHO!!! FINALE!!!! An diesem Abend wollten mich Nani, Gaby und Markus eigentlich zu ner Schaumparty mitnehmen, aber, liebe Leute....ich geb doch nicht ein Fußballspiel für ne Schaumparty auf, Ihr Schaumschläger!
Zudem kann ich noch berichten, dass es sooooo schwül ist. Ufftscha! Deswegen laufe ich den ganzen Tag (in meiner Wohnung) nur sehr leicht bekleidet rum. Wer das mal wieder nicht wissen wollte? Pech! Allerdings habe ich gerade gehört, dass wohl ein Gewitter im Anmarsch ist. Da kann ich nur sagen: HER DAMIT!!!
Dann hab ich noch zwei Bilder für euch. Zum einen vom Haus gegenüber, welches gerade renoviert wird. Ja...da schaut halt einfach so ein Rohr aus der Wand raus....hmm...ich werd nachher mal beobachten, ob, wenn es regnet, da vielleicht Wasser rauskommt :P
Das letzte Bild ist vom Mittwoch, wo wir schööön ma aufm Campus in der Sonne gechillt haben, damit wir auch alle mal so unverschämt braun werden wie die Sophia, die allerdings nicht auf dem Bild drauf ist, anzusehen ist sie aber in Markus' Blog. Die hat rumgeflennt, weil sie nach dem Schwimmbad noch arbeiten musste, sodass sie nach dem Schwimmbad noch ihre Sachen holen muss, oder sollte sie das machen bevor sie ins Schwimmbad geht? Abends hab ich sie dann getroffen um festzustellen, dass sie doch nur Bereitschaft hat und den Abend nach dem anstrengenden ins Schwimmbad gehen doch einfach chillen kann. FAULE ABITURIENTEN! :P

Montag, Juni 12, 2006

Fußball Special

Da ja grad Fußball sowieso an der Tagesordnung ist, habe ich zwei Geschichten aus der Fußballhistorie für euch, die ich per Zufall bei Wikipedia gefunden habe.
Zum einen wäre da die Geschichte des Torkil Nielsen, der im ersten WM-Qualifikationsspiel der Färöer das 1:0 Siegtor gegen Österreich schoss. Er ist eigentlich Holzhändler und heute auch noch ein sehr guter Schachspieler der Färöer. Außerdem ist er mir natürlich noch wegen seines Nachnamens sympatisch.
Die andere Geschichte ist für diejenigen, die meinen, heutzutage würde Fußballspielern zuviel zugemutet. Es handelt sich um das sogenannte "Hitzeschlacht von Lausanne" in der der Towart Kurt Schmied einen Sonnenstich erlitt, jedoch nicht ausgewechselt werden konnte und somit nur noch "in einem tranceähnlichen Zustand zwischen den Torpfosten umher [taumelte]" O_o
Ach und mir fällt gerade noch auf, dass die Trikots von Italien so aussehen, als seien die total durchgeschwitzt, wer denkt sich denn sowas aus?

Sonntag, Juni 11, 2006

Gestern abend

Ich war gestern abend noch beim Markus im Wohnheim chillen. Am Anfang war ich noch mit einem Ohr beim Spiel Argentinien - Côte d'Ivoire (Für die die sich wundern: Ich gewöhne mir gleich Côte d'Ivoire an, da jegliche andere Namen, auch Übersetzungen, in Côte d'Ivoire verboten sind und falls ich mal da hinfahre, naja, ich hab halt keinen Bock auf Knast), aber spätestens als dann Nanis Papa noch "Weinreste" von der Weinprobe für einen Geburtstag vorbeibrachte war ich dann voll da :D
Später kamen dann auch noch Stef, Ede und Bernd (wenn ich mich da ma beim Namen nicht vertue) vorbei und dann ham wir uns nochschön raus auf den Balkon gehockt und ham uns "muggelich warm" in eine Decke eingepackt.
Ach ja, das Bild vom Markus hab ich gemacht um die seine (Salz)stange, die leider ein wenig krumm war, zu verewigen.

Nachtrag WM

Ich vergaß noch zu schreiben, wo ich eigentlich das Eröffnungsspiel geguckt hab. Dazu kommt noch, dass ich extra ein Bild von meinem Kommilitonen Toni gemacht hab um es ins Blog zu stellen. Hier also erstmal ein Bild aus Kate's Pub, der allerdings leider ziemlich leer war :( Es gibt wohl zu viele Kneipen in Amberg, die Leinwände aufgestellt haben.
Und ich möchte noch anmerken, dass mir aufgefallen ist, dass unheimlich viele Spieler bei den bisherigen Spielen ausgerutscht sind. Ob das wohl am Rasen liegt? Weil geregnet hats ja wohl definitiv nicht.

Samstag, Juni 10, 2006

Olé olé

So hätte das Spiel auch "laufen" können.

Dienstag, Juni 06, 2006

Die Heimfahrt

War mal wieder klasse........ihr merkt schon die Ironie hoffe ich, denn kaum war ich an den Aschaffenburger Tunneln(Tunnels?), siehe Hinfahrt, angekommen, machte es "blink" und mein Öldrucklämpchen ging an. Tsssss. So ein Mist. Ich also rechts ran, warnblinker an, Conny angerufen für Tipps, Öl nachgeschaut --> nicht genug drin, also ADAC angerufen....TOLL! Es hat sich dann rausgestellt, dass der, ehm, Öldruckring? Öldruckfilterring? ach keine Ahnung!, also der war auf jeden Fall kaputt. Summasumarum 50€ und eine Stunde später und weiter gings. Der Rest der Fahrt war ziemlich unspektugal (also unspektakulär) also erpspare ich euch diverse LKW-Überholmanöver :D
Ach und falls es einer übersehen hat, ich habe jetzt diverse Posts geschrieben, also scrollt nacht unten und lest die auch :P

Samstag, Juni 03, 2006

Kingstone Town

Es gibt eine Shishabar in Königstein. Das war mir echt neu muss ich zugeben.
Auf jeden Fall war ich da am Wochenende zusammen mit Dennis (Bild 2), Niki und Janis (beide Bild 1) in jener Bar. Und ich muss sagen, dass ich die Bar an sich schöner finde als die in Amberg. Allerdings möchte ich auch sagen, dass wir uns in Amberg endlich mal in den "Vorraum" setzen sollten "kruzifixnochama!", da isses nämlich viel chilliger. Die Shisha jedoch kostet in Königstein 7€ im Gegensatz zu 3,30€ in Amberg und da ist wohl klar, welche ich als armer Student bevorzuge :P Eigentlich müsste ich mich damit ja garnicht mehr beschäftigen, denn der Markus hat ja inzwischen auch ne Shisha und ne Couch auf dem Balkon :D
Eine Sache noch zu Königstein: Wem das bekannt vorkommt - wundert euch nicht. Das ist da, wo die Brasilianer ihr WM-Quartier bezogen haben, um genau zu sein im Kempinski Hotel in Falkenstein.

Freitag, Juni 02, 2006

Die Fahrt nach Hause

war eigentlich ganz lustig. Natürlich waren unzählbar viele LKWs unterwegs und natürlich gab es auch dieses Mal wieder diverse Fahren, die meinten ein km/h würde so einen Unterschied machen, dass es sich lohnen würde den vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Wie dem auch sei, das Wetter war prima, ich hatte gute Musik dabei, also eigentlich alles prächtig. Allerdings gab es auch drei Höhepunkte auf der Fahrt, die alle nicht zu meiner guten Laune beigetragen haben. Ich werde sie in Nervigkeit (oder so) sortieren und nicht in der Reihenfolge in der sie passierten:
1. Dieser Höhepunkt trug eigentlich nur wegen Mitleid nichts zu meiner guten Laune dazu. Ich musste nämlich beobachten, wie ein Oldtimer rechts anhalten musste, weil seine Auspuffanlage wohl dabei war abzufallen. Nicht jedoch der Endtopf war betroffen, sondern der Teil der an den Motor mündet. Sehr unschöne Szene und ich hoffe dass es so aggro bei mir nie wird.
2. Wer kennt die Aschaffenburger Tunnel? An sich eigentlich auch nicht so wichtig sie zu kennen. Wichtig ist allerdings, dass diese auf meiner Hinfahrt für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt waren, wohl aufgrund eines Unfalls, der sich im Tunnel (auf der linken Spur) zugetragen hat. Als ich daraufhin meinen Bruder anrief in der Hoffnung, er könne sich mal übers Internet schlau machen was denn los ist, erwischte ich ihn in einer leicht prekären Situation, Details sind unwichtig. Wie schon gesagt nach einer halben Stunde gings weiter...aus die Maus.
3. Defintiv der brisanteste Höhepunkt der Hinfahrt und mal wieder ein Beispiel dafür was für bescheuerte Autofahrer es doch gibt. Folgende Situation: Ein LKW überholt (wie oben beschrieben) einen anderen. Es stauen sich (vor mir) ca. 4 Autos. Natürlich sind wir genervt - keine Fragen - aber der Autofahrer vor mir (3er Golf) kam auf eine sonderlich bescheuerte Idee. Als nämlich rechter Hand ein Parkplatz, der ein wenig höher als die Autobahn lag, durch Bäume von der Autobahn abgedeckt und mit Kopfsteinpflaster gepflastert war, auftauchte, zog der Golffahrer nach rechts und fuhr auf den Parkplatz. "Haha!" dachte ich bei mir, "man könnte fast meinen der will den Parkplatz als Überholstreifen nutzen", da sah ich auch schon die abschüssige Ausfahrt des Prakplatzes und, man glaubt es kaum, den Golf, der wie ein Irrer auf dieser Abfahrt heruntergefahren kommt. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass man einen solchen Parkplatz doch bitte wie eine Boxengasse behandeln möge da dort z.B. Kinder spielen könnte. Der Golffahrer schaffte es (leider/zum Glück je nach dem) nicht vor die LKWs, scherte aber direkt dahinter ein um dann im nächsten Moment wieder auf die linke Spur rüber zu ziehen und dabei fast einen Unfall mit dem hinter dem überholenden LKW fahrenden Auto zu verursachen. Dann fängt der Depp auch noch an links zu blinken in dem Glauben das nütze etwas. Irgendwann hat dann der eine LKW den anderen überholt und der Golffahrer rauschte vor bis zum nächsten LKW-Überholmanöver.
Soweit also zur Hinfahrt. Ich hoffe ihr entschuldigt die diversen Nachholposts und deren Länge

top