Niels Daacheszeidung

Jetzt erreichbar unter http://www.elzenheimer.de
Wär Rehchtschraipfeler finndett daf si behahltenn!

Divider Aktuelles:

Montag, April 30, 2007

Waldgeistum

Für alle die es interessiert (und insbesondere für die Leute hier aus Amberg): heute nachmittag um 16:35 Uhr kommt auf Kabel1 eine Doku über den Waldgeist.

Am Samstag war übrigens wieder mal Fußball angesagt. Leider haben wir 1:3 gegen Gärbershof verloren...na immerhin hab ich unser Tor gemacht, aber was bringts?!
Jetzt noch ein kleiner Dialog zwischen meinem Gegenspieler und mir:
Ich: *schnauf*
Er: Na, biste kaputt?
Ich: Nö, mir is nur heiß...
Er: Dann ist mir auch nur heiß.
Ich: Das dachte ich mir schon

Freitag, April 27, 2007

Fernsehjournalismus

Heute hatte ich Fernsehjournalismus, was ich ja eigentlich wegen einer zeitlichen Kollision mit "Angewandter gewerblicher Rechtschutz" und "Regelungs- und Steuerungstechnik" schon an den Nagel hängen wollte. Weil aber ersteres ja aus traurigem Anlass erstmal flach fällt und RST heute wegen Krankheit ausgefallen ist, hab ich mich vom Markus überreden lassen, die erste Blockveranstaltung mal so zum Reinschnuppern zu besuchen.
Es fing damit an, dass unser Dozent, Herr Sigmund Gottlieb, seines Zeichens Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens, ca. 20 Minuten zu spät kam. Aber das störte nicht weiter, so konnten der Markus und ich uns wenigstens noch Karten für die Medientechnikerparty am Montag besorgen.
Die Zeit bis zur Mittagspause haben wir dann mit einer Art Vorstellung (inklusive "Warum habe ich diese Vorlesung gewählt?") und allgemeinen Informationen über die ARD und den Regionalsendern verbracht.
Nach der Mittagspause haben wir dann die zuvor gestellte Aufgabe "Einen einminütigen Vortrag über 'Welche Bedeutung hat Ihr Studiengang und das damit verbundene Berufsziel für unsere Gesellschaft?' vor laufender Kamera halten" im Medienlabor halt aufgenommen und danach analysiert.
Bevor ich jetzt noch hier groß rumlaber....ich fand das ganze wirklich interessant und der Gottlieb is total lässig drauf (auch wenn er natürlich nur über den BR redet, aber sowas bin ich hier ja eh gewohnt und das steht im auch zu), also glaub ich werd ich die Vorlesung weiter besuchen und freu mich natürlich auch auf die Exkursion nach München.
Aprospos Exkursion, wir haben dieses Semester schon 3 Exkursionen geplant, zu Krones, zu BMW nach Dingolfingen und zur LGA Nürnberg. Dazu jetzt noch München.....es geht echt ab hier :D

Noch was am Rande....gebt euch mal den Namen dieses Sees in Kirgisistan: Yssykköl!

Sonntag, April 22, 2007

ErfinderWiki

Wikipedia is so geil! Es gibt sogar ein ErfinderWiki mit jeder Menge nützlicher Informationen rund um Schutzrechte und so. Der Grund warum ich da hingekommen bin ist, dass ich ja über ein Auslandssemester nachdenke und eigentlich der Meinung war, nach Spanien zu gehen wäre sinnlos, weil bis dahin mein Spanisch nicht gut genug sein würde - insbesondere für Patentrechtliche Dinge. Jetzt hab ich aber gehört, dass die da sowieso alle englisch sprechen, das wäre echt prima. Dann könnte ich dort irgendwo arbeiten und english sprechen und in der Freizeit mein Spanisch aufbessern, weeeee! Das Patentamt ist übrigens in Madrid :D
Ach und nochwas: Ich wollte euch nicht diesen Screenshot vorbehalten, den ich bei Gisela gemacht hab, als ich versucht hab einen CamCorder-Treiber bei Vista zu installieren - Danke Vista! Man beachte übrigens auch noch das "Schwerwiegend" :D

Dienstag, April 17, 2007

Brown Eyed Girl

Ich hör den ganzen Morgen schon Brown Eyed Girl in meinem Kopf, weil das im Scruffy's in Karlsruhe gespielt wurde. Auf der Suche nach den Lyrics bin ich über folgendes gestolpert.

In April 2005, the White House announced that "Brown Eyed Girl" gets regular rotation on George W. Bush's iPod. Morrison announced before a university performance in England: "Yeah, it's good to hear things like that, you know. But I would have preferred if it was a new song.

Quelle

Ach übrigens: Wer noch mehr Bilder aus der Kombe sehen will, muss hierhin gehen. Also rauf auf die Bretter und losgesurft!

Sonntag, April 15, 2007

Heidelberg

Nachm Aufstehn war heute packen angesagt. Bevor ich mich mit dem Markus zur Abfahrt getroffen hab, bin ich nochmal kurz mit dem Dominik einen Kaffee trinken gegangen. Anschließend gings ab nach Heidelberg, Bea besuchen.
Die Fahrt war kurz und unstressig, aber es war echt heiß. Total krass...25° oder so. Und das im April.
In Heidelberg angekommen sind der Markus und ich erstmal in die Bierbrezel zum Mittagessen gegangen. Absolut geil. Die Bedienung war voll lieb und wollte dem Markus und mir eine Brezel zum Naschen geben. Aber wir haben dann ohne Bea was gegessen. Was, das könnt ihr auf dem einen Bild da sehn. Lecker lecker, so ähnlich wie ne Pizza, auf jeden LECKER!
Dann sind wir noch mit Bea zum Schloss hochgelaufen, wo Bea uns mit ihrem historischen Wissen genährt hat. Man, Heidelberg ist auch cooler als Amberg. Und schöne Mädels gibt's hier genauso haufenweise wie in Karlsruhe, aber wieso zum Teufel nicht in Amberg??? Das versteh ich einfach nicht.
Auf dem Rückweg zum Auto sind wir noch in eine "Demo" geraten. Die bestand darin, dass sich (ich nehme mal an Studenten) gegenseitig mit der klassischen Handpistole bestehend aus Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen erschossen haben und dann ihren Leichenumriss auf den Boden gemalt haben. Daneben stand dann meist "NO G8". Touché, auch die Studenten in Heidelberg sind cooler als in Amberg, grmbl! Wir würden sowas nie auf die Reihe bekommen. Und wenn doch, dann würd wahrscheinlich gleich die Polizei kommen und alle verhaften, damn!
Wir sind dann so gegen fünf oder so wieder Richtung Amberg gedüst und irgendwann auch wieder hier angekommen. Und so sitze ich jetzt hier und trinke ein Amberg Bier. Und wenn ich gleich ins Bettchen geh, dann träum ich von dem Karlsruher und Heidelberger Mädels :/
Ach nochwas. Ich weiß nicht ob ich hier schonmal von joinred.com berichtet hab. Kurz: Man kauft ein Produkt aus der Reihe und der Hersteller gibt einen Teil seines Gewinns (heißt: das Produkt kostet nicht mehr) an den "Global Fund", der AIDS Betroffenen in Afrika hilft. Auf jeden Fall hab ich jetzt gesehn, dass es auch in Deutschland die Converse-Red-Schuhe gibt. Ich werd also demnächst mal losziehen und mal schaun ob mir die Schuhe gefallen. Wenn ja, dann kauf ich mir die :D natürlich in ROT!!!!

Karlsruhe Tag 2

Gestern nach dem Aufstehen sind der Dominik und ich so gegen 12 erstma ins Café Emaille zum Frühstücken gegangen. Und da wurd ich mal wieder neidisch und möchte auch hier nochmal dem Markus sowas von Recht geben. Amberg ist doof....zumindest aus studentischer Sicht gesehen. Karlsruhe LEBT! In Amberg geht nix ab.
Als wir dann nach einem Schlossrundgang (MAN ist der Schlossgarten gechillt) wieder zum Dominik gefahren sind, wurden wir erstmal von einer Nachbarin begrüßt: "Wir haben keinen Strom" Klasse! Aber so schlimm wars net, wir wollten eh ins Schwimmbad. Der einzige Nachteil war, dass eine ganze Reihe von Ampeln auf dem Weg dorthin aus waren. Autsch! Aber ich hoffe ich bin wenigstens ein bisschen braun geworden. Das Schwimmbad lag übrigens direkt neben einem Kraftwerk und zwei Silos und unter einer Hochspannungsleitung. Außerdem hatte es großzügigerweise eine Stunde länger offen...... bis 18:00Uhr , ehm hallo??? naja auch egal!
Abends sind wir dann erst mit Markus und Lisa (Ex-Mitbewohnerin vom Markus) ins Lehner's gegangen, wo ich schlechte Erfahrungen mit dem Kellner hatte, aber das erspar ich euch. Danach sind wir erst ein bisschen rumgeirrt, weil in einem Lokal die Kaffeemaschine kaputt war und es außerdem keinen Milkshake für Lisa gab (im Lehner's übrigens auch nicht *g*). Schlussendlich waren wir noch kurz im El Bandido auf nen Kaffe, bevor wir uns auf den Weg in die berühmt berüchtigte Katakombe ("Kombe") gemacht haben.
Dort hat es mir totaaaaaal gut gefallen. Es war nicht ganz so schmuddelig wie der Markus es beschrieben hat, aber das Publikum (von 16 bis könnte-mein-vater-sein; von Punk bis sieht-aus-wie-bill-von-tokio-hotel) und die Location (sieht aus wie n alter Kerker) sowie auch die Musik (von Let's twist again bis Rage against the machine) hat mir einfach obergut gefallen. Ich muss unbedingt mal öfters aus Amberg raus. Ich glaub ich studier nochmal neu sobald ich hier fertig bin *g*
Der Dominik und ich sind dann irgendwann so um halb drei oder so nach Hause gelaufen.

Samstag, April 14, 2007

Karlsruhe Tag 1

Hallu! Heute bin ich mit dem Markus nach Karlsruhe gefahren. Eine Fahrt, die eigentlich nur drei Stunden dauert, hat uns ungefähr vier-einhalb gekostet. Nachdem ich den Markus noch überzeugen konnte, dass wir in RST gehen sollten, sind wir dann so gegen halb vier losgefahren und so gegen acht in Karlsruhe angekommen. Dort erstma ab ins Stövchen und lecker Flammkuchen essen. Ah, eine Anmerkung: Der schwäbische Aktschent isch ja so luschtig *g*
Nach dem Stövchen sind wir dann in Markus Lieblingspub, das "Scruffy's" gegangen. Dort war das Bier wegen der Livemusik zwar teuer, aber die Musik war gut und was mir auch total gefällt, ist, dass man sich dort die Getränke selber holt und nicht auf ne Bedienung angewiesen is.
Anschließend sind wir ins Café Zero gegangen und haben auf sonem Balkon gesessen, echt ganz chillig muss ich sagen. Und ich versteh immernoch nicht, was gegen einen Früchtepunsch-Tee einzuwenden ist.
Weil wir dann irgendwie im Arsch waren, haben wir uns dann aufgeteilt. Markus ist mit Olaf zu ebendiesem gefahren und ich bin mim Niki, ehm, Dominik (so heißt er hier *g*) zu seiner Wohnung. Die is sehr nice muss ich sagen. Eine echte Küche!!!! Aber sowas begeistert mich halt besonders. Wie dem auch sei, beim Niki haben wir dann noch zum 10000sten Mal "The new guy" angeschaut und sind dann so um halb vier ins Bett.

Dienstag, April 03, 2007

2087

Seeeeeehr komisch. Ich hab grad meinen Rechner angemacht, und dann kam schon irgendwas mit "Floppy Error blabla".
In Windows dann hab ich erstma n Fehler mit einer cal.exe bekommen, ohoh, das klingt nicht gut...
Als ich dann Miranda starten wollte, hab ich da auch n Fehler bekommen. Also FireFox auf und zu gmail.com gehen. Daraufhin bekam ich das, was ihr auf dem Bild seht.
Also hab ich meine Zeit umgestellt und jetzt geht wieder alles. Seeeehr komisch, wenn ihr mich fragt.

Sonntag, April 01, 2007

Altbekannte Gesichter

Als ich eben so Dirty Dancing anschau fall ich fast aus allen Wolken, als ich Mr. und Mrs. Houseman seh. Das sind ja zwei altbekannte! Einmal Jerry Orbach aus "Law and Order" und Kelly Bishop aus "Gilmore Girls". Das ist echt lustig, wenn man alte Filme guckt und dann auf einmal Schauspieler sieht, die man eher aus aktuellen Sachen kennt :D
Ich war übrigens heute mit dem Markus im Schwimmbad und danach noch im Restaurant "Rußwurmhaus", ziemlich uhrig das Ding. So mit echten Servietten und so....

top