Ich versuche seit gestern verzweifelt an meiner Recherchepraxis-Studienarbeit weiter zu arbeiten, aber die Technik steht mir im Weg und zeigt mir den Stinkefinger.
Wie ja die meisten wissen, benutze ich quasi ausschließlich
Firefox. Der schmiert aber bei der Recherche beim ~10. Dokument ab. Das heißt, ich öffne immer 5 Dokumente im
DEPATISnet und kann mir auch die ersten super anschauen, bis es dann irgendwann *fump* macht und der Mozilla Absturz Manager (oder so ähnlich) kommt. Aaaaalso dachte ich mir gestern schon, dann nimmste halt den
Safari her. Mir is schon klar, dass Safari unter Windows ein bisschen erbärmlich ist, aber wenns denn funktioniert.... das heißt, funktionieren würde! Denn auch da hängt sich Safari irgendwann einfach auf und reagiert nicht mehr.
Gestern habe ich an diesem Punkt erstmal aufgegeben und musste erstma wieder runter kommen. Heute morgen also das gleiche Spiel... nur ist mir heute eingefallen, dass mein Betriebssystem ja einen "eingebauten" und mittlerweile (V7) auch wieder benutzbaren Browser hat. Gesagt, getan, Internet Explorer geöffnet und
http://depatisnet.dpma.de/ eingegeben.
Ergebnis: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Zu diesem Zeitpunkt kam mir wahrscheinlich schon Dampf aus den Ohren. Aber ich erinnerte mich, dass IE auch früher schon manchmal Probleme bei der Eingabe von Adressen ohne "www" hatte, also bin ich auf die
Website vom DPMA gegangen und habe auf "DEPATISnet" geklickt - ohne Erfolg natürlich.
Jetzt möchte ich mich am liebsten wieder in mein Bett legen und weinen, denn das macht mich absolut krank. An sich würde ich ja rüber in die FH gehen (was aber natürlich auch keine Besserung garantiert), aber ich warte ja auf ein Päckchen :)
:update: Das Problem mit dem Internet Explorer hab ich jetzt erstmal gelöst. Es waren die Cookies, die wurden nämlich ALLE blockiert... das dann die Website aber "nicht angezeigt" werden kann, versteh ich nicht so ganz. Wie dem auch sei, mal sehen ob der IE länger durch hält als die beiden anderen.
:update: Beim ersten Versuch hab ich nach einer Zeit die selbe Suche im Firefox gestartet (beides via
https), weil das ungewöhnlich lang gedauert hat. Im Firefox kam das Ergebnis, im Internet Explorer...
:update: Beim zweiten Versuch ohne das "s" in https, also keine gesicherte Verbindung, hab ich jetzt auch im IE die 546 Treffer stehen. Auf geht's!