Niels Daacheszeidung

Jetzt erreichbar unter http://www.elzenheimer.de
Wär Rehchtschraipfeler finndett daf si behahltenn!

Divider Aktuelles:

Samstag, Januar 20, 2007

Ein "gemütlicher" Tag

Ich hatte den Tag so schön durchgeplant - wollte heute morgen zum real,- einkaufen fahren (mit dem Auto weil ich auch Bier kaufen wollt). Gehe also nichts ahnend in die Tiefgarage, wo mein Auto ja seit mittlerweise fast zwei Wochen rumsteht, weil ichs hier in Amberg ja eh fast nie benutze. Komm also hin, schließ auf und wunder mich wieso ich das mechanische klick-e-di-klack nicht höre - und wieso ist die hintere Tür nicht aufgegangen. Dann machte es klick, aber nicht im Auto sondern in meinem Kopf *damn*. Der kurze Test mit dem Anlasser und der druck auf den Lichtschalter bestätigte meine Befürchtungen....Batterie leer. Ich hab anscheinend die Innenraumbeleuchtung angelassen, als ich am 07.01. hergefahren bin. DOH!
Nachdem ich mich ausgeflucht hatte, bin ich erstma wieder nach Hause, hab mich aufs Fahrrad gesetzt und die restlichen, nicht-Bier, Einkäufe beim real,- erledigt. Dann hab ich meinen persönlichen Autoexperten Markus angerufen um ihn zu fragen was man denn in so einem Fall macht. Ja, meine er, Ladegerät kaufen, hoffen, dass die Batterie nicht tiefentladen ist, Batterie ausbauen und laden. Denn in so einer Tiefgarage ist natürlich keine Steckdose...
Nach dem Mittagessen sind wir zwei dann losgetigert und haben erstmal versucht die Batterie auszubauen, aber Pustekuchen, man muss erst einen Teil der Abdeckung bei den Scheibenwischern abschrauben um dann zu erkennen, dass die Batterie noch durch eine Sechskantmutter festgehalten wird, die man - natürlich - nicht mit einem normalen Schlüssel lösen kann weil kein Platz zum drehen ist. Also braucht man eine Ratsche....hat der Niels eine Ratsche? Natürlich nicht, wär ja auch viel zu einfach!
Also bin ich mim Markus losgetigert erst zum real,- dann zum Baumarkt um zu erkennen dass wir uns wohl die Batteriedaten hätten aufschreiben sollen, denn es gibt ja 5, 6 und 8 Ampère Batterien.....Also haben wir uns bloß die Preise aufgeschrieben und ich habe mir beim Baumarkt noch ein Ratschenset von Proxxon (Zitat Markus "Das ist das letzte, was du dir in deinem Leben kaufen wirst") gekauft, billig wars dafür auch nicht...
Nach einem kurzen Abstecher über Aldi und Liedl war ich dann noch bei Markus/Gaby und hab einen Kaffee getrunken und mehr oder weniger über den Sinn des Lebens philosophiert.
Danach machte ich mich auf den Weg, endlich die Batterie rauszubauen, voller Elan nur um festzustellen, dass es mir natürlich nicht gelingen wird, weil die Schraube, auf der die Sechskantmutter sitzt so lang ist, dass man mit einer Standartnuss nicht drankommt, nein, man braucht eine extralange dazu.
Doch erneut war es Markus, der mir beistand. Als ich ihm nämlich mit Details der verkorksten Ratschenaktion vollheulte, kam er auf die Idee doch einfach den ADAC anzurufen - und so sitze ich jetzt hier, schreibe diesen Text, warte auf den Anruf vom ADAC, hoffe, dass der Schlamassel dann mal sein Ende hat und stelle fest, dass ich den ganzen Tag nichts gelernt hab, verdammt!

top