Niels Daacheszeidung

Jetzt erreichbar unter http://www.elzenheimer.de
Wär Rehchtschraipfeler finndett daf si behahltenn!

Divider Aktuelles:

Dienstag, April 14, 2009

GEZ

Da lobt man die GEZ einmal und schon macht sie sich, vielmehr wird sie unbeliebt gemacht.
Ich zahle die Gebühren seitdem ich hier wohne. Abgesehen davon, dass die schon als ich mich angemeldet hatte einen vorbei geschickt haben (bzw. der hat sich ja selber vorbei geschickt, das sind ja Freiberufler auf Provisionsbasis) und dass es ein bisschen Ärger gab, als ich in Spanien war, hatte ich keine Probleme.
Insbesondere als ich im letzten Jahr die Gebühren für den Fernseher abgemeldet hab, ging das reibungslos. Das hat mich wirklich positiv überrascht.
Aber heute stand wieder einer vor der Tür...
Er: Haben sie einen Computer?
Ich: Ja.
Er: Ein Radio?
Ich: Jein
Er: Das ist ja eh in den Gebühren für den Computer mit drin. Einen Fernseher oder eine Fernsehkarte?
Ich: Nein.
Er: Darf ich mir das anschauen?
Ich: Nein.
Er: Warum nicht?
Ich: Ich muss Sie nicht reinlassen.
Er: Ich will ja auch garnicht rein.
Dann hat er noch zwei Ausrufungszeichen neben meinen Namen gemacht und mit dem Hinweis, dass die Umgehung von Rundfunkgebühren mit 1000€ geandet werden kann, mir noch mitgeteilt, dass ich "noch Post bekomme". Na da freu ich mich aber drauf.
Es ist doch wirklich zum verrückt werden. Da zahlt man friedlich seine Gebühren und hat doch keine Ruhe. Auf jeden Fall hat der, der über mir wohnt, auch Post versprochen bekommen.
Bei einer kurzen Suche im Internet bin ich dann noch auf die Website http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/ gestoßen, die einige gute Hinweise zur Verfügung stellt.

top